Hallo ihr Daheim-Gebliebenen,

schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt! Hier werde ich euch über meine Erlebnisse in Down Under auf dem Laufenden halten... Und natürlich freue ich mich über eure fleißige Kommentierung :-)

Bis bald - back in Germany in July

Donnerstag, 22. April 2010

3. Tag Great Ocean Road Tour

Nachdem ich eine gar nicht endend wollende Lernwoche und letztendlich nun auch alle meine Mid-semester exams hinter mich gebracht habe, wende ich mich nun auch wieder den "wichtigen" Dingen des australischen Lebens zu - den Reiseberichten ;-) Hier kommt also nun die Fortsetzung meiner Great Ocean Road-Tour...

Der 3. Reisetag - Dolphin Swim & Adelaide
Nachdem diese Woche offenbar dazu bestimmt war, die Woche der Fastfood-Etablissements zu werden, hatte ich an diesem Tag das Vergnügen, das erste Mal in meinem Leben bei McDonalds zu frühstücken. Gestärkt, nach erstaunlich leckerem Kaffee und Croissant, machten wir uns auf den Weg zu dem nahe bei Adelaide gelegenen Hafen Glenelg. Mit dem "Temption Sailing" Segelboot und einer bunt gemischten Truppe aller möglicher Nationalitären an Bord ging es hinaus aufs Meer auf die Suche nach Delphinen. Nachdem wir schon das ein oder andere Mal auf das Kommando "Swimmer ready! Swimmer get in!" in Windeseile ins Wasser gesprungen waren und dann leider vergeblich darauf warteten, einen Blick auf die Delphine zu erhaschen, hatten wir dann doch noch Glück...

Gleich 3 der schönen Meerestiere schwammen eine ganze Zeit lang unter und neben uns her, sodass wir quasi jede Faser ganz genau unter die Lupe nehmen konnten. Glücklich und begeistert über die Begegnung mit den Delphinen genossen wir die restliche Bootstour mit relaxen in der Sonne.

Für den restlichen Tag war Seightseeing in Adelaide angesagt. Unser Tempo dabei konnten wir ganz der Stadt anpassen - ruhig und gemächlich - denn beeilen mussten wir uns nicht, um in einem halben Tag alles Sehenswerte abgeklapptert zu haben. Parliament House, Festival Center, Botanical Gardens und eine ganz nette Einkaufsstraße - viel mehr wollte unser Reiseführer einfach nicht hergeben!
So genossen wir erst einen kleinen Spaziergang durch die Stadt, vorbei am wirklich schönen Ufer des Sturt River bis in die Botanical Gardens. Dort gab es für uns nicht nur schöne Bäume und Pflanzen zu bewundern, sondern auch ein lustiges Oster-Ritual der Adelaider: Unter nahezu jedem Baum fand man eine Familie die, angerückt mit allen möglichen Köstlichkeiten, eine kleine Festtafel aufgebaut hatte und so ihren Ostersonntag zusammen verbrachte.Ohne ein leckers Buffet aber trotzdem gemütlich, taten wir es ihnen gleich, ließen uns im Schatten nieder und genehmigten uns ein kleines Nickerchen. Ausgeruht machten wir uns später noch auf eine kleine Tour mit der Tram, in denen uns ein älteres Ehepaar einen heißen Tipp für die weiter Planung gab: Glenelg hieß also unser Ziel, wo es neben einer am Sonntag geöffneten Einkaufsstraße einen belebten (und das in Adelaide! ;-)) Markptplatz und einen schönen Sonnenuntergang am Strand zu sehen gab. Wir beendeten unseren Tag mit, wie hätte es nicht anders sein können, der obligatorischen Fastfood-Ration, diesmal in einem Pizza-Lokal...

3 Kommentare:

  1. Die Delfine sind ja süüüüß.
    Habt ihr in Adelaide auch diese drei Schweinstatuen in der Stadt gesehen?
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar haben wir die gesehen, Truffles, Oliver, Horatio and Augusta sind schon ziemlich cool, ne? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die sind echt cool. Aber ansonsten hatte Adelaide meiner Meinung nach nicht viel zu bieten :).

    AntwortenLöschen