Hallo ihr Daheim-Gebliebenen,

schön, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt! Hier werde ich euch über meine Erlebnisse in Down Under auf dem Laufenden halten... Und natürlich freue ich mich über eure fleißige Kommentierung :-)

Bis bald - back in Germany in July

Sonntag, 14. März 2010

Tages-Trip nach Brisbane & Relaxen in Coolangatta

Nachdem die Uni mittlerweise doch ein wenig mehr Einsatz von mir fordert als zu Beginn, komme ich nun endlich noch einmal dazu von meinen letzten Erlebnissen zu berichten... Da die Wetter-Aussichten für das letzte Wochenende nicht besonders verheißungsvoll waren haben wir uns am frühen Samstagmorgen kurz entschlossen auf einen Tages-Trip nach Brisbane gemacht. Wir, das war eine bunt gemischet Truppe aus Schweden, Franzosen und natürlich Deutschen. Nach einer circa 1,5-stündigen Fahrt zog es uns, wie hätte es nicht anders sein können, erst einmal an den Strand.
Aber nein, es gibt weder "echten Strand" mitten in der Stadt, noch haben wir unsere Städte-Besichtigung mit relaxen am Strand verbracht. Aber einen kurzen Blick wollten wir doch zumindest einmal auf den "Fake-Beach" werfen und waren positiv überrascht: auch die künstlich angelegte Lagune und die grüne Landschaft drumherum vermitteln schon ein ganz angenehmes Strand- und Sommer-Feeling! Abgesehen davon hielt sich das Sommer-Feeling bei uns in Grenzen, denn der Regen sollte den ganzen Tag über, abgesehen von kleinen Pausen, unser ständiger Begleiter bleiben. Abschrecken lassen haben wir uns davon jedoch nicht und haben trotzdem die nicht besonders zahlreichen, aber ganz ansehnlichen Attraktionen Brisbanes abgeklappert. Unser Weg führte uns somit zunächst vorbei an den 2 täuschend echten Kängurus ;-), zu einer alten Windmühle, dem ältesten Gebäude Brisbanes. Nachdem sich hier bis auf die schöne bunte Treppe die spannenden Dinge auch in Grenzen hielten, machten wir uns recht schnell auf den Weg zu unserem nächsten Ziel - dem Mount Cootha, einem Aussichtsplatz von dem man einen tollen Blick über die ganze Stadt hat bzw. haben sollte. Denn wie es das Glück wollte, wurden wir nach einer äußerst turbulenten Busfahrt anstatt mit einer schönen Aussicht belohnt zu werden, mal wieder vom Regen überrascht! Naja, bei schönem Wetter wäre es sicher toll gewesen, aber so kam ich zumindest zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Rückfahrt endlich mal wieder in den Genuss eines köstlichen Kaffees, der mir ansonsten in Australien schon ein wenig fehlt!

Als nächstes machten wir uns auf eine Tour mit der "City Cat", der Brisbaner Fähre, die hier als alternatives Verkehrsmittel zu den Bussen genutzt wird. Darüber hinaus hat man von ihr aus einen tollen Ausblick auf den Fluss, die Brücken und die angrenzenden Gebäude. Last but not least machten wir uns hungrig auf den Weg nach China Town, um in einem der vielen völlig indentisch aussehenden Lokale zu Abend zu essen. Gute gesättigt und mit dem Fazit - "In Brisbane ließe es sich auch recht gut leben!" - machten wir uns auf den Heimweg an die Gold Coast.

Am nächsten Morgen hieß es für mich wieder früh aufstehen, denn ich hatte mit zwei Freundinnen einen Ausflug an die circa 1,5 Stunden entfernte Küste des Surf-Orts Coolangatta geplant. So machten wir uns recht früh auf den Weg und verbrachten einen rundum entspannten Tag mit relaxen in der Sonne, ab und zu einem Bad im Meer und dem Beobachten der Künste zahlreicher Surfer.

1 Kommentar:

  1. Ich würde gerne nochmal etwas Neues von dir lesen...!
    Oder passiert etwa nichts spannendes?
    Sonnige Grüße aus Kalifornien,
    Maria

    ;-)

    AntwortenLöschen